20. Dezember 2011

Rießen-Weihnachts-TAG


Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Ente oder Gans, alle Arten von Braten, hauptsache keine Wiener oder so
Hast du schon einmal ein Lebkuchenhaus gebaut?
Nein, komischerweise noch niie, auch nicht als ich kleiner war
Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Spekulatius, selbstgemachte Plätzchen, Stollen
Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt? 

nein, ich finde es einfach absurd, wenn es schon Anfang Herbst Lebkuchen usw zu kaufen gibt, das gehört in die Weihnachtszeit!! aber das gleiche Schema ist Ostern
Backst du gerne? Wenn ja, was?
natürlich, ich liiiiebe es, obwohl ich das kneten hasse wie die Pest, aber das ist es Wert, natürlich alle möglichen Plätzchensorten, könnt ihr auf meinen Kochblog nachschauen : kuechen-gefluester

Zeig uns dein Lieblingsgetränk
 




Was ist dein Lieblings Weihnachtsfilm?
Kevin allein zu Haus, Schöne Bescherung, Santa Clause 1-3, Verrückte Weihnachten
Hast du ein Weihnachtsbuch?
ich habe bis jetzt 3 gelesen und bis jetzt ist Wunder einer Winternacht das beste, aber es werden noch viele folgen!!
Welcher Song ist dein absuluter Lieblingssong im Winter?

Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
Weihnachten, da die ganze Stimmung wunderschön ist, die Menschen sind herzlich und es heißt ja nicht umsonst, das Fest der Liebe 
Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr? 
Engel klingt schön, aber Weihnachtsmann ist cooler, welches Kind hat sich nicht gewünscht, das es den Weihnachtsmann trifft, bzw das er wirklich existiert :)) ich habe diesen Wunsch heute noch, das es ihn irgendwo da draußen gibt, und es nicht nur Märchen sind
Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
ohh ich glaube bis zur Grundschule, da war ich ziemlich schnell dahinter das meine Eltern die Geschenke bringen
Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
an Heiligabend kam das Christkind, an Nikolaus der Weihnachtsmann/Nikolaus  

Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
eigentlich gar nicht, ich mag diese Menschenmassen überhaupt nicht 
Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
das beisammensein mit der Familie und Freunden, Schneeeeee
Welches sind deine liebsten Advents- bzw. Weihnachtstraditionen?
früher haben wir an den Feiertagen immer dieselben Verwandten besucht, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so, wir haben indem Sinne keine Traditionen außer das gemeinsame Backen und Dekorieren
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
im Garten haben wir am Eingangsbogen einen Schlauchkranz,  in 2 Büschen sind Lichterketten, und dann lauter so Sternstäbe :S   
Wie hast du dein/e Zimmer/Wohnung geschmückt? 
an meinem Fenster hängt eine Lichterkette, und in der Wohnung stehen Weihnachtsmänner und der Adventskranz, natürlich meine Teelichthalter 
Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
zusammen mit meiner Familie essen, quatschen und Geschenke verteilen 
Bist du aufgeregt an Heiligabend?
ja und wiiie, als wäre ich noch ein kleines Kind bin ich schon ein paar Tage davor aufgeregt und an Heiligabend selber, bin ich kaum auszuhalten

Ziehst du dich an Weihnachten festlich an oder bleibst du im Schlafanzug?
festlich natürlich, wenn ich nur mit meiner Mami wäre, dann Schlafanzug aber so ist das nicht angebracht
Singst Du oder sagst Du/Ihr Weihnachtsgedichte auf?
 
Nein, das haben wir noch nie gemacht
Wann ist die Bescherung bei Dir?
am Heiligabend, so gegen 23-24Uhr 

Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?
ohh weiß ich noch nicht, ich werde es aber posten 
Welchen Nagellack trägst du am liebsten?
dunkelroten oder goldenen  

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
beides, also wer packt nicht gerne Geschenke aus?? 
Was wünschst du dir (Geschenke)? 
eine Nintendo-Wii, Pandora-Anhänger 
Was wünschst du dir für dieses Weihnachten? (nicht in Bezug auf Geschenke!)
das alle Gesund bleiben, und für mich persönlich, das auf meinem weiteren Weg alles glatt läuft
Wenn du nur einer Person etwas schenken könntest, wem würdest du etwas schenken?
meiner Mama 
Bastelst Du Geschenke oder Kaufst Du sie?
also basteln bin ich nicht so der große Könner, ich kaufe lieber Sachen, und überlege viel dabei ob es auch das richtige ist
Wann kaufst Du die Weihnachts-Geschenke?
manchmal schon im Herbst, wenn mir was in die Finger fällt 
Weist Du was Du wem schenkst?

ja klaro, ich finds nicht gut, wenn man immer ein paar Tage vor Weihnachten in Panik ausbricht 
Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

boahh keine Ahnung, jedes Jahr ist von neuem etwas Schönes dabei

Weihnachten mit Schnee oder ohne?
auf jeden Fall MIT, ohne wäre es nicht das Weihnachten wie ich es kenne und mag 
Was magst du/magst du nicht an Weihnachten? 
die scheiß Kälte und das mein Papa nicht mehr bei mir ist an diesen Tagen 
Wie war dein letztes Weihnachtsfest? 
total schön aber auch stressig, da wir ein 3-Gänge-Menu gemacht haben

Was besitzt du für einen Adventskalender?
 
einen Schokoladen hihi
Dein liebster Weihnachtsduft?
alles mit Ziiimt, Bratapfel, Lebkuchen, Tannen
Was ist deine Lieblings Weihnachtsfarbe?
rot, weiß, beige
Wie verbringst du eisigkalte Wintertage?
warm eingemummelt, zuhause, mit Tee und einem Film

Was machst du in den Weihnachtsferien?
lernen, die Zeit genießen, mit meiner Mami Schneeballschlachten, Kinobesuche ect