16. Januar 2012

Buchrezension - S.O.S. Weihnachtsmann in Not



H. Wich & L. Große Holtforth - S.O.S. - Weihnachtmann in Not


Der Weihnachtsmann hat ein Problem: Weil Rentier Rudolf bei der letzten Schlittenfahrt viel zu rasant unterwegs war, sind plötzlich alle Geschenke weg. Und das kurz vor Heiligabend!

Da hilft nur eins, die beiden müssen die Päckchen möglichst schnell einsammeln - ehe sie jemand anders findet. Keine leichte Aufgabe. Zum Glück treffen sie unterwegs Jenny, die sich im Aufspüren von Geschenken bestens auskennt!


Meine Meinung:
In 24 Kapiteln mit jeweils einem Bilderrätsel am Ende, wird erzählt wie sie die Geschenke suchen und finden. Es ist im Grunde ein Kinderbuch, also musste es leicht verständlich sein, was es war, und an sich ist die Geschichte total süß geschrieben, die Rätsel am Ende jedes Kapitels waren leicht aber manchmal auch selbst für mich unsichtlich zu entschlüsseln. An sich ein tolles Kinderbuch zum Nikolaus oder Weihnachten.